Vita

Luzius Patzig (Freunde nennen ihn auch Luzy: "Mit Patzig geht die Luzy ab!")
Luzius: "der bei Tagesanbruch Geborene / der beim Licht des anbrechenden Tages Geborene", "der Glänzende / der Strahlende", lat. "lux" = Licht

Pater Patzig

geb. 24.12.1959
in Brühl (Phantasialand) bei Köln
Eltern: Peter Patzig (Schornsteinfeger), Elfriede Patzig (Hausfrau)
1965 - 1969
Grundschule (Kath. Volksschule für Bayenthal und Marienburg)
1969 - 1973
Hauptschule (Kath. Volksschule für Bayenthal und Marienburg, heute Franziskusschule)
1974 - 1976
Ausbildung zum Goldschmied (Im Goldschmiede-Atelier Matthias Esser in Köln)
1976 - 1977
1 Jahr Weltreise (hierbei Studien der Magie und Parapsychologie)
1977 - 1979
3 Jahre Nichtsesshafter (erste Erfahrungen mit Zauberkunst als Broterwerb auf der Straße, weil er nicht betteln wollte)
1980 - 1982
Abitur im 2. Bildungsweg ( 6 Semester Bergisches Kolleg Wuppertal)
Abschluss Hochschulreife
1982 - 1987
Studium der Psychologie und Philosophie in Bremen, Abteilung "Menschenrechte und Kulturen" des europäischen UNESCO-Lehrstuhls für Philosophie / Paris an der Universität Bremen
1988 - 1994
freiberufliche Tätigkeiten als psychologischer Berater und Zauberkünstler
1995
Eintritt bei den Steyler Missionaren
1999 - 2009
Missionar auf Sansibar (Tansania/Afrika)
ab 2009
wg. Gerüchten über sein unsittliches Verhältnis zu seiner schwarzen Haushälterin Lumumba und seiner angeblich fehlenden Distanz zu Magie und Zauberkunst nach Deutschland zurückberufen.
Seither arbeitet er als Privatgeistlicher, Freigeist und Lebenskünstler.
Er betrachtet sich als Freudenspender und Überraschungskünstler und sagt:

"Der liebe Gott möchte, dass wir Menschen Freude leben, darum ist mein Humor und das, was ich tue, mein Gottesdienst. Bin allerdings auch käuflich und mache es für Geld."