Holytainment-Programme

Die einzelnen Acts können auch miteinander kombiniert werden, falls Sie ein abendfüllendes Programm wünschen.

Pater Patzig setzt auf Wunsch auch Ihre Produkte, oder Themen mit den Mitteln der Zauberei, der Komik und des Theaters in Szene. Für z.B. Messen, Tagungen, Incentives, Geschäftseröffnungen- oder Jubiläen.

Patzig pilgert Partys

Under-cover-close-up-comedy-walking-act für Veranstaltungen aller Art (außer Beerdigungen)

Pater Patzig als Partykiller, oder Partylöwe. Der schräge Geistliche flaniert über ihre Veranstaltung und verzaubert durch urkomische Geschichten, unkonventionelle Standpunkte und unglaubliche Close-up-Zauberei. Für alle Fälle hat er auch Hostien, Öl und das Kruzifix dabei, falls zwei sich finden und trauen, oder falls es einer an  diesem Abend nicht schaffen sollte...

Der Clou ist, ihre Gäste erfahren erst am Ende, dass der Pater geflunkert hat und dann wird es auch dem letzten Ungläubigen wie Schuppen von den Augen fallen. Hautnahdichtdranspaß und Zauberei, natürlich mit Niveau (Bei Bedarf auch ohne).
Dauer: 1,5-2 Std.

Patzig quatscht (als Gastredner oder Moderator bzw. Talkmaster)

Verstecktes Aktionstheater der neuen Generation!

Stellen sie sich vor: Pater Patzig auf ihrem Kongress, ihrer Tagung, oder ihrem Jubiläum als Gastredner, der ihr Thema, oder Produkt zunächst kurz glaubwürdig, aus der ethisch- moralischen Sicht eines Geistlichen betrachtet. Dann aber driftet er zunehmend in irrwitzige Argumentationen ab und am Ende, nach etlichen urkomischen und erstaunlichen Aussetzern, animiert er das Auditorium liebenswert „durchknallt“ zu einer Art Gospelmesse á la „Sing Halleluja“ (Weather-Girls-Song).
Ähnlich schräg und unterhaltsam führt Pater Patzig auch durch ihre Veranstaltung, oder moderiert ihre Podiumsdiskussion...

Wann merkt das Publikum das hier etwas nicht stimmt und was geschieht dann?
Rededauer: 15 - 20 Min.

Patzigs heiliger Bim-Bam

Mental-Comedy-Zauber-Show (á la next Uri Geller)

Pater Patzig sinniert über Chaos (Unordnung) und Kosmos (Ordnung); Gott und die Welt; über Wunder und Heilige; über das Gute, die Liebe und den Teufel und untermauert seine mitunter kruden Theorien mit praktischen Beispielen aus der Magie, der Parapsychologie und des Wunder- und Aberglaubens.

Erleben sie, wie Pater Patzig mit einem Nagel aus der Zeit um Christi eine Art Russisch Roulette spielt, oder wie er Ihre Lieblingstodsünde aus ihren Gedanken liest, oder wie er Kontakt in das Jenseits aufnimmt und Geister veräppelt.

Eben typisch Patzig: schräg, komisch und zauberhaft!
Dauer: 45 Min.

Von Patzern und Patern und praller Zauberunterhaltung

Traditionelle komische Sprechzauberei

Pater Patzig tut was er am liebsten tut: Seine „Schäfchen“ verblüffen und verzaubern.

Nein er zaubert nicht mit Schafen, sondern mit dem Publikum. Er kann, wenn es drauf ankommt schon mal eine Zuschauerin schweben lassen, oder einem Zuschauer nur scheinbar die Hand abhacken. Seine große Freude ist es aber mit den Menschen gemeinsam kleine Wunder zu vollbringen: da wird der Klingelbeutel zum Tresor, der Talar zur Zwangsjacke und Klosterfrau Melissengeist zum Motivationströpfchen. Und wenn dann alle ungläubig über diesen Glaubensmann lachen und staunen,  sind das paradiesische Zustände!
Dauer: 45 Min.